Jahreshauptversammlung am 09.03.2018
Am Freitag, den 09.03.2018 trafen sich die Mitglieder Vogelfreunde Weiher zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.
Nach der Begrüßung durch Vorstand Manuel Mahl wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Hier gedachten sie besonders an ihr am 07. März 2018 verstorbenem Ehrenmitglied Rudolf Westermann.
Im Anschluss daran wurden die Tätigkeitsberichte vorgetragen.
Der Schriftführer berichtete über ein erfolgreiches Jahr mit dem Höhepunkt ORNIS BADENIA 2017, der Kassier informierte über den finanziellen Status, die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Führung der Finanzen.
Der Zuchtwart gab bekannt dass neun Mitglieder ihre Nachzuchten  gemeldet haben, im Ergebnis waren dies 80 Sittiche, 111 Cardueliden, 6 Papageien und 61 Exoten.
Horst Gunzenhauser erklärte sich bereit die anschließende Wahl zu leiten.
Die Wahl ergab folgende Ergebnisse:
1. Vorstand:                  Dieter Holzer
2.  Vorstand:                 Gerson Roth
Kassier:                          Klaus Bachert
Jugendwart:                 Jörg Abendschön
IT Beaufragter:            Dieter Holzer
Hallenwart:                   Herrmann Tschahier
1. Zuchtwartgehilfe:   Hans Heneka
1. Beisitzer:                   Jörg Abendschön
2. Beisitzer:                   Karl-Heinz Kretz

JHV2018Der neu gewählte Vorstand, Dieter Holzer, dankte seinem Vorgänger Manuel Mahl für sechs Jahre  als erster Mann im Verein und übergab ihm ein Präsent.

Anschließend gab der neue Vorstand Dieter Holzer einen Ausblick auf das kommende Zuchtjahr 2018.
Verschiedene Arbeiten rund um das Vereinsheim stehen an, die Nistkastenreinigung darf man nicht außer Acht lassen und natürlich die Vorbereitung und Planung für die ORNIS BADENIA 2018.

 

Arbeitseinsatz am 09.06.2018

2018.06.09-2Am Samstag, 09.06.2018 wurde der Weg zu den Containern und die Rasenkanten neu verlegt.

Dank an die Helfer - Klaus Bachert, Gerson Roth, Hans Simonis und Dieter Holzer.


2018.06.09-1

Vogelschau “ORNIS-BADENIA 2018”

Sieger 2018Bester Vogel der Schau 2018 wurde ein Braunohrsittich von Hermann Krämer.

Siegervogel 2018